Verbraucherschutz

Verbraucherbeschwerden

Die Stadtwerke Schönebeck verstehen sich als Dienstleister – für Sie, für Ihre Familie, für Ihr Unternehmen.
Deshalb möchten wir, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. Trotzdem kann auch uns einmal ein Fehler unterlaufen. Oder Sie sind aus einem anderen Grund nicht ganz zufrieden. Dann gilt: Bitte melden Sie sich bei uns! 

Nutzen Sie die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch Beschwerden los zu werden oder Verbesserungsvorschläge zu machen. Denn nur so können wir unseren Service optimieren und für Sie noch besser werden. Gemeinsam finden wir sicher eine gute Lösung.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung, dem Strom- und Gasnetzbetrieb, dem Messstellenbetrieb und der Messung richten Sie bitte an unseren Kundenservice per Post (Stadtwerke Schönebeck GmbH, Friedrichstraße 117, 39218 Schönebeck), per E-Mail (kundenservice(at)stadtwerke-schoenebeck.de) oder telefonisch über 03928 788-688.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice der Stadtwerke Schönebeck kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030 275724-0,
Fax: 030 2757240-69, 
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de,
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001 
53105 Bonn 

Tel.: Mo.-Fr. 9-15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreis max. 42 ct/min), Fax: 030 22480-323, Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de 

Online-Streibeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Verbrauchervertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice (kundenservice(at)stadtwerke-schoenebeck.de) gerichtet werden.